Wohngestaltung


Individualbereich

Bei Neueinzügen in die Wohngruppen ist die Gestaltung und Einrichtung des Zimmers besonders wichtig. Die persönlichen Wohnbereiche können von den Bewohnern nach ihren Wünschen eingerichtet werden.

Bewohner, die neu in eine Wohngruppe einziehen, erhalten eine Grundausstattung. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er zusätzlich eigene Mittel hinzunimmt, und wie er sein Zimmer gestalten möchte. Je nach persönlichem Interesse können die Bewohner in ihren Zimmern einen eigenen Computer, eine Musikanlage und einen Fernseher nutzen.

Die Mitarbeiter unterstützen und begleiten die Bewohner bei der Gestaltung des Raumes nach ihren Vorlieben und Wünschen und helfen ihnen dabei, sich in ihrem neuen Zuhause einzurichten und einzuleben.
Der Individualbereich wird als Privatsphäre gewahrt und bietet dem Bewohner Raum, seinen eigenen Bereich zu schaffen und sich von der restlichen Gruppe zurückzuziehen.
BildBild
Startseite   Kontakt   Impressum